8. Projektphase 2018

Diese Projektphase fand in den Räumlichkeiten der Landesmusikakademie Hessen statt. Dort waren optimale Bedingungen um konzentriert an einem Programm zu arbeiten, welches dann am Sonntag im Konzertsaal zu hören war. Mit dabei war dieses mal der Cellist Leonard Disselhorst. Er spielt in dem überaus erfolgreichen wie innovativen Vision String Quartett und präsentierte sich mit dem Beethoven Orchester Hessen als Solist des Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 1 von Schostakowitsch.

Konzerte

27. Mai Landesmusikakademie Hessen
3. Juni Kursana Villa Frankfurt am Main

Programm

Beethoven Ouvertüre zu „Coriolan“ op. 62
Haydn Sinfonie c-Moll Hoboken-Verzeichnis I:52
Schostakowitsch Cellokonzert Nr. 1 Es-Dur op. 107
Vivaldi Der Sommer

Solisten:

Leonard Disselhorst (Violoncello)
Eunhye Ahn (Violine)